rostock.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Rostock
 
RostockStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Rostock Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Nurejew - The White Crow"

Biografie; Drama, 2018, GB/F/RS, 127 Min..


Darsteller: Oleg Ivenko; Ralph Fiennes; Louis Hofmann;
Regie: Ralph Fiennes
Drehbuch: David Hare
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 127 Min. (2 Std. 7 Min.)
Weitere Infos:



 

Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensation: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen. Doch Nurejew genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Nurejew - The White Crow  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Nurejew - The White Crow":

Der Film ist schlichtweg dokumentarisch, lebensnah und wahrheitsgetreu. Für die Verfilmung der Story wurden Oleg Ivenko, Ralph Fiennes und Louis Hofmann als Filmschauspieler verpflichtet. Die Regie übernahm Ralph Fiennes. Aus der Feder von David Hare stammt das Drehbuch zu diesem Film. Was kann für Anhänger von Biografie und Drama schöner sein als ein lebensnaher, werbefreier, 127 Filmminuten dauernder Filmgenuss. Bei uns kann man sich den Kinofilm ab 6 Jahren anschauen. "Nurejew - The White Crow" kommt aus Großbritannien, Frankreich und RS und wurde 2018 gedreht. Der Originaltitel lautet übrigens "The White Crow". Viel Freude beim Film in Rostock!

Wer mehr zum Kino-Film wissen möchte, findet unter imdb.com oder www.alamodefilm.de ausführliche Informationen.

"Nurejew - The White Crow" kann man in Rostock in oben erwähnten Kinos sehen. Ähnliche Filme wie "Nurejew - The White Crow" in den Filmtheatern von Rostock: .

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    rostock.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24